Standorte:   Wolbeck   •   Gremmendorf   •   Sendenhorst   •   Drensteinfurt   •   Mobil im Münsterland

Methoden, Techniken und Interventionen

Im Lerncoaching beschreiben Methoden (siehe links) den Weg um ein Ziel zu erreichen. Die Art und Weise, wie dieser Weg beschritten wird, hängt von den angewendeten Techniken ab. Hier kommen Tools und Interventionen zum Einsatz, die ich als flexibles Werkzeug für meine Arbeit als Coach so anwende, dass sie den Coachingprozess Stück für Stück voranbringen. 

Es ist wichtig, diese Werkzeuge so anzusetzen, dass sie eine Wirkung in Richtung Ziel haben. Noch wichtiger ist es, die richtigen Werkzeuge zu benutzen. Wenn das nicht passiert, ist das so, als wenn Sie versuchen, mit einer Wasserwaage einen Nagel in die Wand zu schlagen. Nägel entsprechen allerdings einer Norm - Menschen sind jedoch individuell.

Deshalb passe ich die Methoden so an, dass beim Klienten das ankommt, was ihm von Nutzen sein kann.

Als Heilpraktiker für Psychotherapie bin ich in der Lage meine Klienten sicher durch den Coachingprozess zu führen. Dabei stehen mir Techniken zur Verfügung, die weit über die des Coaching hinausgehen.